Mitgliederversammlung 2006

09.02.2006 – Mitgliederversammlung – FAL, Braunschweig-Völkenrode

„Dieselverbrauch, Feldhygiene und Fruchtfolge bei konservierender Bodenbearbeitung“ Mitgliederversammlung

Den Auftakt für das Jahr 2006 bildete unsere Mitgliederversammlung, natürlich verbunden mit der wie bereits in den letzten Jahren gut besuchten Vortragsveranstaltung.

Zum Thema „Dieselverbrauch, Feldhygiene und Fruchtfolge bei konservierender Bodenbearbeitung“ referierten Wissenschaftler, Berater und Landwirte. Während der gesamten Veranstaltung präsentierten sich im Foyer die Fördermitglieder der GKB e.V. Interessante Gespräche wurden sowohl während der Veranstaltung, als auch beim abschließenden Bufett geführt.

• PD Dr. H.-H. Voßhenrich, Institut für Betriebstechnik und Bauforschung der FAL, Braunschweig
    Dipl.-Ing. Bernd Gattermann, AMAZONEN-Werke Hude – „Dieselverbrauch und Arbeitsqualität bei Mähdrusch, Bodenbearbeitung und Bestellung“
  • Detlev Dölger, Hanse-Agro, Gettorf – „Schnecken- und Mäusebekämpfung – Strategien und Kosten“
  • Prof. Dr. Norbert Lütke-Entrup / Dipl.-Ing. Marco Schneider, FH Südwestfalen, FB Agrarwirtschaft Soest – „Rentabilität und Praktikabilität erweiterter Fruchtfolgen bei konservierender Bodenbearbeitung / Direktsaat“